Training

Hier könnt Ihr lesen, wie ich mein Training gestalte


Ich wurde gebeten ein Interview zu geben,

vielleicht interessiert es euch ja, dann einfach auf den Link klicken.

Danke nochmal das Ihr mich gefragt habt.

 

http://www.wartenberger-runninggroup.de/vorjahressieger-maximilian-wegert-stellt-sich-titelverteidigung-beim-wartenberger-osterlauf/


Update: Ich bin wieder in Berlin, seit dem 16.12.2016.


Ich bin wieder beruflich unterwegs, diesmal für drei Wochen in Hamburg.

Ich werde mal sehen was ich alles machen werde.


Update: Ich bin seit dem 07.10.2016 wieder in Berlin


Momentan bin ich beruflich in Bremen unterwegs, und daher kann ich mich am Nachmittag gut mit dem Laufen beschäftigen. Wie ich mein Training aufbaue vor einem Wettkampf könnt Ihr in kürze hier erfahren.


Vom 09.07-15.07

 

Sonntag 09.07: Trainingspause

Montag 10.07: Heute bin ich das letzte mal in Schweden gelaufen, 8,99km in 00:41:49 das war ein schnitt von 04:39.

Dienstag 11.07: Trainingspause

Mittwoch 12.07: Heute bin ich wieder das erste mal in Deutschland gelaufen, ich bin 7,78km in 00:32:06 gelaufen und das war ein Schnitt von 04:07

Donnerstag 13.07: Heute bin ich 18,44km gelaufen in einer Zeit von 01:24:26 das ist ein Schnitt von 04:34.

Freitag 14.07: Trainingspause

Samstag 15.07: Trainingspause


Vom 02.07-08.07

 

Sonntag 02.07: Trainingspause

Montag 03.07:  Heute bin ich wieder gelaufen ich bin 14,51 km gelaufen durch die Döberitzer Heide, in 01:02:43 das war ein schnitt von 04:19.

Dienstag 04.07: Heute hatte ich wieder meine Laufgruppe und bin mit ihnen 7km in 00:35:57 gelaufen, das ist ein schnitt von 05:08.

Mittwoch 05.07: Heute bin ich in Schweden gelaufen, und hier geht es bergauf und bergab, ich bin 6,73km in 00:27:53

das ist ein Schnitt von 04:08

Donnerstag 06.07: Heute bin ich eine etwas längere Strecke in Schweden gelaufen, ich bin 12,68km in 00:54:44 gelaufen und das ist ein Schnitt von 00:04:18, hier ging es immer bergauf und bergab.

Freitag 07.07: Trainingspause

Samstag 08.07: Heute bin ich wieder gelaufen 11,68km in 00:51:29 das ein Schnitt von 04:24. Hier in Schweden kann man super gut laufen.

 


Vom 25.06-01.07

 

Sonntag 25.06: Heute bin ich dann mit meiner Freundin 3 Stunden in der Döberitzer Heide Spazieren gewesen, abends habe ich dann noch Zirkeltraining gemacht.

Montag 26.06: Trainingspause

Dienstag 27.06: Ich bin heute 9,4km gelaufen in einer Zeit von 00:42:38 das war ein Schnitt von 04:32.

Mittwoch 28.06: Trainingspause

Donnerstag 29.06: Zwangsweise Trainingspause durch starkes Unwetter

Freitag 30.06: Wettkampf (Bericht ist online)

Samstag 01.07: Trainingspause

 


Vom 18.06-24.06

 

Sonntag 18.06: Heute bin ich nach dem Wettkampf (17.6) dann noch mal eine etwas längere Runde gelaufen 18,56km bin ich locker und entspannt bei knapp 33grad in 01:25:29 min gelaufen, und das war ein schnitt von 04:36

Montag 19.06: Trainingspause

Dienstag 20.06: Trainingspause

Mittwoch 21.6: Heute bin ich zur Arbeit gelaufen mit Gepäck das waren dann 21,45km in 01:52:48 das war ein Schnitt von 05:16, mit Gepäck und Ampeln war das voll OK. Ich bin dann Mittwoch auf Arbeit über Nacht geblieben und morgen geht das dann wieder zurück.

Donnerstag 22.06: Heute ging es dann zurück wieder mit vollem Gepäck. Diesmal bin ich die 21,45km in 01:53:44 gelaufen das war dann ein Schnitt von 05:18.

Freitag 23.06: Trainingspause.

Samstag 24.06: Heute bin ich 10,84 km gelaufen in einer Zeit von 00:48:36, das war dann ein schnitt von 04:29

 


Freitag 21.04.2017

 

Heute hatte ich fiel vor hab dann doch wenig gemacht.

Ich war früh morgens schon im Fitnessstudio.

  • 10min Crosstrainer
  • 1 Liegestütz + 1 Klimmzug
  • 2Liegestütz + 1 Klimmzug
  • 3Liegestütz + 1 Klimmzug
  • 4Liegestütz + 1 Klimmzug
  • 5Liegestütz + 1 Klimmzug
Diese Übung habe ich 3x durch gemacht.
  • Bizepscurls 3x 10 pro Seite mit Kurzhantel
  • Langhantelrudern 3x 12
  • Beinstrecker 3x12

Mein Laufen was für den Nachmittag geplant war, habe ich dann doch gelassen, weil ich doch alles merke.

 

Morgen werde ich dann einen Pausetag machen und mit meiner Freundin und ihrem Pferd eine Runde spazieren gehen,

 Denn Sonntag habe ich hier oben auch wieder ein Wettkampf, diesmal in Eckernförde.

Ich werde euch davon berichten und freue mich sehr darauf, auch weil mein Papa mit läuft.


Donnerstag 20.04.2017

 

Heute war ich doch ganz sportlich.

Zuerst bin ich Laufen gewesen. Ich habe heute Intervall Training auf dem Plan gehabt und bin mich dann zum Sportplatz eingelaufen das waren 1,4km

Danach ging es los

5x 1000m

  1. 00:03:17
  2. 00:03:21
  3. 00:03:24
  4. 00:03:25
  5. 00:03:22

Meine Freundin war dabei und hat die Zeiten genommen, dann bin ich von mir aus auch immer schon schneller.

 

Danach bin ich mich wieder ausgelaufen 1,4km

 

Abends ging es dann ins Fitnessstudio zum Zirkeltraining.

Was ich da genau gemacht habe kann ich euch nicht sagen, denn ich habe das ganz schön gemerkt, was ich die Woche gemacht habe.

 

Ich falle jetzt auch todmüde ins Bett.


Mittwoch 19.04.2017

Heute bin ich wieder gelaufen und hatte tatkräftige Unterstützung und bin diesmal nicht alleine gelaufen, ich bin locker und flockig mit meinem Papa gelaufen.

Wir sind 15,85km in 01:16:06 gelaufen und hatten einen Schnitt von 04:48.

 

Ob ich morgen Laufen werde, werde ich sehen denn abends geht es auf jeden fall ins Fitnessstudio.


Dienstag 18.04.2017

Heute war ich das erste mal wieder hier oben Laufen und ich habe doch ganz schön den Unterschied gemerkt im Gegensatz zu Berlin und Brandenburg, die Luft ist doch ziemlich anders hier Oben.

 

Ich bin lockere 5,55km in 00:24:05 gelaufen, das ist ein Schnitt von 04:20.

 

Danach war ich doch ziemlich fertig.


Montag 17.04.2017

Ich bin seit gestern im Urlaub in Schleswig Holstein und habe deshalb nun die nächsten Tage zeit wieder ins Fitnessstudio zu gehen.

Gestern hatte ich auch wieder Wettkampf (Könnt ihr Nachlesen, wie immer unter Wettkämpfe 2017)

 

Heute war ich dann auch gleich im Fitnessstudio.

  • 3x 15 Kurzhantel Bankdrücken
  • 3x10 pro Bein Ausfallschritt auf Wackelbrett mit Zusatzgewicht
  • 3x15 Butterfly
  • Liegerad 10min

Ich freue mich nun endlich wieder die zwei Wochen im Fitnessstudio zu verbringen.


Freitag 14.04.2017

Heute habe ich Intervall Training gemacht

Ich bin im Park in Neustrelitz gelaufen.

5x1000m

  1. 00:03:39
  2. 00:03:49
  3. 00:03:48
  4. 00:03:45
  5. 00:03:43

Dazu muss ich sagen das es einige Steigungen gab und Treppen gab es auch noch dazu.

 


Mittwoch 12.04.2017

Heute bin ich 22 km mir Rennrad zur Arbeit gefahren und die 22km mit Rennrad zurück.

Gelaufen bin ich dann nicht mehr.

Denn ich merke meine Beine ziemlich.


Dienstag 11.04.2017

Heute habe ich auf dem Sportplatz Lauf ABC gemacht.

  • Kniehebelauf
  • Anversen
  • Sprinten
  • Rückwärtslaufen

Montag 10.04.2017

Heute war ich dann auch wieder Laufen, ich bin 8km in 00:34:10 gelaufen und hatte einen Schnitt von von 04:16

Den Lauf vom Wochenende habe ich noch ziemlich in den Beinen gemerkt.

Nun muss ich mich aber auf den Wettkampf am Wochenende vorbereiten, deshalb werdet Ihr wieder mehr von mir hören.


30.03-07.04 KEIN Training aufgrund von Krankheit


Mittwoch 29.03.2017

Heute bin ich ziemlich sportlich aktiv gewesen, ich bin zuerst 22km mit dem Rad zur arbeit gefahren, und nach Dienstschluss auch wieder 22km zurück.

 

Danach ging es dann zum Lauftraining, das haben wir dann von gestern auf heute geschoben.

Dort sind wir auch wieder gut gelaufen. 6km in 35min.

 

Für mich beginnt dann heute auch schon das Wochenende.

 


Montag 27.03.2017

Heute war ich ja wie fast jeden Montag wieder als Trainer beim SV Dallgow aktiv.

Nur da ich den Lauf wirklich merkte von gestern, habe ich diesmal nur ein paar Übungen gezeigt und Trainingstipps gegeben.


Sonntag 26.03.2017

Moin Ihr Lieben, gestern hatte ich ja Wettkampf (wenn ihr mehr erfahren wollt, dann klickt auf Wettkämpfe 2017)  und ich wollte dann heute trotzdem einen etwas längeren Lauf machen.

Bei meiner Freundin im Ort gibt es den Laufpark Stechlin

Ich habe mir so schön ausgemalt wo ich lang laufe nur ich kenne die Umgebung noch nicht so wirklich und das hat sich auch heraus gestellt.

Geplant waren 15km, es wurden dann 25,1km

Ich bin einmal falsch abgebogen und dann war ich komplett falsch. Meine Beine werden mich hassen.

 

Ich bin die 25,1km in 01:53:34 gelaufen, also so für ich laufe mal 10km mehr gar nicht schlecht, ich bin gespannt was meine Beine morgen dazu sagen werden.

Achja das war ein guter 00:04:31 Schnitt,

 

Bis bald und eine schöne Woche wünscht euch

Max


Dienstag-Freitag 21.03-24.03.2017

Moin Ihr Lieben, aufgrund einer dicken Erkältung die ich momentan mit mir rumschleppe konnte ich nun seit Dienstag kein Sport mehr machen, aber ich werde am morgen (Samstag) am Wettkampf teilnehmen.

 

Bis bald

Max


Montag 20.03.2017

Moin Ihr Lieben, heute hatte ich wieder Training im SV Dallgow, wie jeden Montag.

Ich hatte zuerst meine Leichtathletik Gruppe, wo wir das erste mal draußen waren für dieses Jahr.

Wir hatten heute Sprinttraining auf dem Plan und Sprinttechnik.

 

Danach bin ich noch Intervalltraining gelaufen, dadurch das meine Freundin mit dabei war, konnte sie die Zeiten nehmen und ich habe mich mehr angestrengt.

 

Ich bin 12 Runden gelaufen á 400m und habe nach jeder runde 150m locker gelaufen.

  • 00:01:11
  • 00:01:14
  • 00:01:15
  • 00:01:15
  • 00:01:16
  • 00:01:17
  • 00:01:15
  • 00:01:14
  • 00:01:17
  • 00:01:18
  • 00:01:15
  • 00:01:14

 

Ich bin jetzt richtig fertig und gehe jetzt schön heiß duschen und dann auch schon ins Bett.

Ich wünsche euch eine schönen Tag morgen.

 

http://www.sv-dallgow.de/index.php/abteilungen-l-z/leichtathletik


Sonntag 19.03.2017

Moin Ihr Lieben, heute bin ich wieder gelaufen diesmal wurde ich dabei nur ziemlich nass, denn es war verdammt regnerisch... Ich möchte demnächst wieder mehr Kilometer laufen, denn meine Geschwindigkeit habe ich, ich muss nur noch schaffen sie zu halten.

 

Also bin ich heute 11,95km in 00:54:30 gelaufen, dass ist ein schnitt 00:04:34.

Ich war ziemlich zufrieden mit dem Training.


Freitag 17.03.2017

Moin Ihr Lieben, heute war ich Auf dem Sportplatz laufen.

Ich bin 12km in 00:50:14 gelaufen, es war ziemlich windig.

Dennoch war es ein toller Lauf, es war ein Schnitt von 00:04:11 min.

 

Dieses Wochenende habe ich kein Wettkampf.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald euer Max.


Donnerstag 16.03.2017

Moin Ihr Lieben, heute war ich im Kraftraum und habe dort trainiert.

  • 3x 10 Liegestützen
  • 4x 10 Curls + 10 Hammercurls
  • 4x 20 Schulterheben am langem Arm
  • 4x 40 Crunch im Wechsel

Danach war ich doch ordentlich kaputt.

Und wisst ihr was Morgen ist sogar schon Freitag, das Wochenende rückt näher

Bis Bald

Max.


Mittwoch 15.03.2017

Moin Ihr Lieben, ja gestern habe ich dann kein Sport gemacht, ich hatte langen Dienst und bin leider gottes älter geworden, dafür war ich dann heute wieder auf dem Sportplatz gelaufen und habe Intervalltraining gemacht.

 

Zuerst bin ich mich 3,2km eingelaufen

dann ging es an die 5x1000m

1. Runde in 00:03:18

2. Runde in 00:03:28

3. Runde in 00:03:31

4. Runde in 00:03:32

5. Runde in 00:03:28

 

Dann bin ich mich noch 2km ausgelaufen.

 

Ich war super zufrieden mit dem Training und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Bis zum nächsten mal, euer Max


Montag 13.03.2017

Moin Ihr Lieben, da meine Freundin sagte das der 2.EMB-Lauf am Sonntag ist wollte ich Samstag eine Ruhephase einlegen, nur dann stellten wir fest das der Lauf nicht Sonntag sondern doch schon Samstag war. Ja das war es dann mit dem Lauf. Habe dann das Wochenende meinem Körper Ruhe gegeben und bin dann heute wieder zum Training meiner Gruppe gegangen.

 

Wir haben jeweils 3 Durchgänge gemacht.

Burpees 10-15-10

seitliche Crunch 20-20-30

Dips 15-20-15

Wechselsprünge 14-16-20

einbeinige Kniebeuge 10-12-10 pro Bein

 

Ich war sehr zufrieden mit dem Training.

So nun wünsche ich euch eine schöne Woche.


Freitag 10.03.2017

Moin Ihr Lieben,
Ich lass nun auch endlich mal wieder was von mir hören. Ich war leider jetzt 2 Wochen krank daher leider ohne training. 
Ich war heute im Kraftraum und habe dort ordentlich trainiert. 
Ich ich 4x15 
-Beinstrecker
-Beinbeuger
-Beinpresse 
 Gemacht
Und 
4x10
Ausfallschritt pro seite und 10kg Zusatz gewicht

Freitag 24.02.2017

Moin ihr Lieben.

heute bin ich 3,9km gelaufen in einem Schnitt von 04:45

Danach habe ich 12 Bergsprints von 40m gemacht.

und bin dann 1,1km zurück in einem schnitt von 04:45 gelaufen.


Donnerstag 23.02.2017

Moin Ihr Lieben.

Heute war ich wieder im Kraftraum und habe verschiedene Übungen gemacht.

  • 1Liegestütz und ein Klimzug
  • 2 Liegestütz und ein Klimzug
  • 3 Liegestütz und ein Klimzug
  • 4 Liegestütz und ein Klimzug
  • 5 Liegestütz und ein Klimzug

Diese Übung habe ich 4x gemacht.

  • 4x 6 Curls mit Kurzhantel
  • 4x 12 Curls QzSz Stange
  • 4x 20Schulterseitheben
  • 2x 15 und 1x 14 enge Liegestütz

So das war dann mein Training von heute.

 


Dienstag 21.02.2017

Moin Ihr Lieben.

Heute war wieder Laufgruppe angesagt.

Wir sind 7km in 00:38:44 min locker gelaufen das dann ein Schnitt von 05:32.

 

Freue mich auf nächste Woche.


Montag 20.02.2017

Moin Ihr Lieben,

Heute hatte ich ja wieder meine Sportgruppen.

 

wir haben verschiedene Übungen gemacht.

  • 3x 30sek. erhöhte Liegestütz
  • 1min, 1:30min, 1min Sprung auf Hocker und wieder runter
  • 3x 45sek einbeinige Kniebeuge
  • 3x 40sek Ausfallschritt pro Bein

Das war auch schon unser Training am Montag.

Wünsche euch eine schöne Woche.


Sonntag 19.02.2017

Moin Ihr Lieben.

Heute habe ich mal etwas anders Sport gemacht. Ich habe ein Kartenspiel mit verschiedenen Übungen und meine Freundin hat mich gefragt ob sie vielleicht vier aussuchen darf, die ich dann mache.

Da es wirklich schon sehr spät war, musste ich die in der Wohnung machen.

Das heißt, sie mussten Wohnungstauglich sein.

 

Sie hat sich dann vier ausgesucht.

1. erhöhte Liegestütz

2. seitliche Crunch

3. Situps im Sitzen

4. Spiderman Liegestütz.

 

Ich habe 3 Sätze gemacht.

 

(Übungen wie Nummern oben)

1. 20, 15, 10

2. 30, 25 20

3. 30, 25, 20

4. 20, 15, 10

 

Die Spiderman Liegestütz haben mich echt fertig gemacht, aber ich war an sich sehr zufrieden mit dem Training.


Samstag 18.02.2017

Hallo.

Heute bin ich dann endlich mal wieder zum Sport gekommen und da bin ich dann mal ebnd schnell eine Runde laufen gewesen.

Ich bin heute bei trockenem Wetter 4km in 00:16:01 gelaufen das ist ein schnitt von04:00min.

Ich habe dabei allerdings ein Fahrtenspiel mit eingebaut, also habe ich heute mein Tempo ziemlich variiert.

Danach war ich doch schon ziemlich fertig.

 

In 12 Tagen ist dann auch schon wieder der nächste Wettkampf, das ist der 1EMB Lauf in diesem Jahr, ich bin sehr gespannt wie das laufen wird.


Dienstag 14.02.2017

Hallo.

Heute war ich wieder doppelt fleißig

Zuerst habe ich im Dienst Sport gemacht.

Ich bin mich zuerst  15min eingefahren auf dem Rad. Danach bin ich 8km gelaufen in 00:34:59 das ist ein Schnitt von 04:22. dann bin ich nochmal 15min auf dem Rad gefahren.

 

Abends ging es dann zu meiner Laufgruppe.

Dort sind wir uns zuerst 2km eingelaufen und dann stand Lauf ABC auf dem Programm.

  • 6x Anversen
  • 6x Kniehebelauf
  • 6x Fußgelenkarbeit
  • 3x ca 45m Ausfallschritt

 

Ich war sehr zufrieden und nun falle ich ins Bett.


Montag 13.02.2017

Hallöchen, heute hatte ich wieder meine Sportgruppe. Wir haben heute wieder volles Programm gehabt. Wir haben drei Sätze gemacht

  • Unterarmstütz 1:30, 1:45, 2:10
  • Situps 20, 30, 40
  • Seitstütz 2x 45sek, 1x30sek.
  • Situps seitlich 2x 20 pro Seite

Das war auch schon unser Training von heute.

 

Habt eine schöne Woche


Sonntag 12.02.2017

Hallo, ich weiß ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, das liegt nicht daran das ich nicht trainiere, denn ich bin momentan ganz gut beim Sport machen, sondern das liegt daran, das ich  in letzter Zeit wenig Zeit gefunden habe, einen Bericht zu erstellen, denn es gab viele andere Sachen, die ich erledigen musste.

Ich war die Letzten Wochen entweder im Kraftraum, Laufen, habe Zuhause Sport gemacht oder aber bin etwas geritten, also ihr hört es kam nichts zu kurz, wobei doch das Laufen ein wenig.

 

Ich bin, naja wobei eher meine Freundin, ist momentan dabei gewesen mich für die bevorstehenden Wettkämpfe anzumelden und generell wie immer alles zu planen. Das überlasse ich ihr, denn das macht ihr Spaß und sie hat da auch einen besseren Überblick.

Auf jedenfall steht der nächste schon bald vor der Tür, denn der ist schon am 04.03.2017. das wird der 1. EMB-Lauf in diesem Jahr sein.

 

SO und nun zu dem eigentlichen.

 

Ich war dann heute wieder Laufen und Leute, es war so verdammt kalt. Die Woche soll es wohl warm werden bis 12 Grad bei uns, davon war nur heute noch überhaupt nichts zu merken.

Ich bin dann heute 14,9km gelaufen in einem lockerem Trainingstempo ich habe für die Strecke 01:03:46 gebraucht und war damit zufrieden.

 

So nun seit ihr wieder etwas auf dem Stand der Dinge und Ihr werdet versprochen, wieder mehr Berichte in nächster zeit bekommen.

 

Bis dann

Max

 


Montag 30.01.2017

Huhu, mensch da ist der Monat schon fast wieder rum. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Ich war heute Laufen, da meine Trainingsgruppen Ferien haben.

 

Ich bin heute auf der sogenannten Galoppbahn gelaufen, da werde ich im Sommer sehr viel trainieren.

Das heißt, ich bin zu hälfte auf Sand der sehr matschig war gelaufen und zur hälfte auf Straße.

 

Als ich gelaufen bin, kam natürlich der Schneeregen dazu und generell regen. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht ich sah danach aus, als wäre ich im schlamm baden gewesen.

 

ich bin heute also 6,74km gelaufen in 00:30:34 das ein guter Trainingsschnitt von 00:04:32.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche


Donnerstag 25.01.2017

Hallo Ihr Lieben, heute war ich wieder im Kraftraum.

  •   7min Rad zum warm machen
  • 4x 20 Liegestütz mit Gymnastikball
  • 4x 1min Seitstütz (pro Seite)
  • 4x 10 Unterarmstütz auf kleinem Gymnastikball und 1 Bein zur Seite weg
  • 4x 1 Beinstand auf halben Ball 7x in jede Richtung, Scheibe um Körper kreisen lassen

 

Ich war mit dem Training ganz zufrieden nun geht es entspannt ins Wochenende.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
 

Dienstag 24.01.2017

Hey, heute war ich wieder im Kraftraum.

Ich habe 4x15 Wiederholungen gemacht.

  • Beinpresse
  • Beinstrecker
  • Kurzhantel Bankdrücken
  • Curls SZ Stange
  • Bankdrücken an der Maschine

 

Das war mein Training im Kraftraum, abends bin ich dann mit meiner Laufgruppe laufen gewesen heute war nur einer dabei.

 

Wir sind 8km in 00:37:58 gelaufen.

Heute war es glücklicherweise nicht mehr ganz so glatt wie gestern.


Montag 23.01.2017

Hallo, ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Da meine Sportgruppe heute ausfiel, habe ich für mich selber wieder etwas Sport gemacht.

Heute Mittag war ich im Kraftraum

  • 4x (5x 45sek) Schulterhebehalten
  • 4x 25 Kniebeuge 
  • 4x 1Min (auf einem Bein stehen)
  • 4x 25 Liegestütz
  • 4x 20 Ausfallseitschritt

Das war dann mein Training heute im Kraftraum, ich war dann abends allerdings noch laufen.

 

Ich bin 8,2km in 00:36:33 gelaufen, ich musste sehr vorsichtig laufen, da es sehr glatt war und noch nicht gestreut wurde.

 


Donnerstag 19.01.2017

Huhu, heute war ich wieder im Kraftraum.

Ich habe 4 Durchgänge gemacht, mit je 15 Wiederholungen.

  • Beinstrecker 60kg Gewicht
  • Beinbeuger 40kg Gewicht 
  • Langhantel Rudern 50kg Gewicht
  • Langhantel Schulterdrücken 25kg Gewicht
  • Schulterseitheben 5kg Gewicht
  • Kurzhantel einarmiges Rudern 15kg

Ja das war dann mein Training von heute, morgen werde ich nur indirekt trainieren, denn es geht für mich Holz hacken.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.


Dienstag 17.01.2017

Hallo, heute hatte ich wieder meine Laufgruppe. Wir waren heute zu dritt und sind 8km in 00:52:00 min gelaufen.

Ich war wieder sehr zufrieden mit ihnen, man merkt immer das sie fitter geworden sind.

 

Das heißt, wir sind heute einen Schnitt von 00:06:30 gelaufen.

 

So nun werde ich auch schon schlafen gehen, ich wünsche euch allen eine schöne Nacht und eine schöne rest Woche.

 


Montag 16.01.2017

Hallo, ich hoffe Ihr hattet ein erholsames Wochenende.

Ich war heute doppelt sportlich.

 

Auf Arbeit habe ich schon Sport gemacht, dort war ich im Kraftraum.

  • 8 min einfahren mit dem Rad
  • 20 Liegestütz auf Gymnastikball 3 Durchgänge
  • 15kg Kurzhantel 10,9,8 Wiederholungen je Arm diesen Durchgang auch 3x
  • Klappmesser 3x 25
  • einbeinig stehen auf Luftpolster je Bein 3x
  • 4x5 Klimzüge

Das war dann mein Training im Kraftraum, und danach ging es auch direkt zu meinen beiden Sportgruppen.

 

FIT GYM.

  • mit Steps warm gemacht
  • Klappmesser 20,15,10 Wiederholungen + Fallschirmspringer (Rücken) 30sek, 45sek, 1min
  •  Sit ups 15,20,25 Wiederholungen + Rückenübung
  • Unterarmstütz + Liegestütz Position Wechsel

Das war dann mein Montag und ich glaube ich bekomme Muskelkater.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.


Freitag 13.01.2017

Huhu, heute bin ich nochmal gelaufen bevor es Sonntag auf den Wettkampf geht.

Ich muss ehrlich sagen, das ich den Wettkampf komplett vergessen habe.

Naja, also nochmal gelaufen.

Ich bin heute sehr entspannt und locker gelaufen.

9,5km in 01:02:.. Also was heißt entspannt und locker, trainingsmäßig halt :)

Das war dann ein 00:06:32 Schnitt.

Ja dann werde ich erst wieder Montag Training haben und zwar Fit Gym.

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.

 


Dienstag 10.01.2017

Huhu, ja ich habe heute sogar zwei kleine Berichte für euch.

 

Denn Ich habe heute im Dienst schon Sport gemacht.

Dort habe ich 5 Durchgänge gemacht.

  • 50 Liegestütz
  • 50 Situps
  • 50x Ausfallschritte im Wechsel.

 

Abends hatte ich dann wie jeden Dienstag meine Laufgruppe.

Dort sind wir 4km gelaufen in einem sehr langsamen Tempo.

Ich hoffe sie hatten wieder Spaß, leider können wir aufgrund des Wetters momentan nicht viel anderes machen außer halt langsam laufen zu gehen.

 

 


Montag 09.01.2017

Halllooo, heute hatte ich wieder meine beiden Sportgruppen. Leichtathletik und Fit Gym.

 

Bei Leichtathletik habe ich nur teilweise mitgemacht, mehr dann bei Fit Gym.

 

Bei Fit Gym haben wir uns erstmal wieder mit den Steps warm gemacht.

Danach haben wir wieder Zirkeltraining gemacht.

 

  • Ausfallschritt mit 3kg Medizinball den 7x um unsere Seite gegeben.
  • 20 Ausfallschritte im Wechsel dazu dann 20 Situps.
  • 20 Dips und 20 Hampelmänner

Jeden Durchgang haben wir 3x gemacht.

 


Donnerstag 05.01.2017

Huhu, heute habe ich wieder Sport Zuhause gemacht.

 

Ich habe die Übungen immer im Wechsel gemacht.

  • 5x Rückenheben 15 Wiederholungen
  • 4x Taschenmesser 15 Wiederholungen
  • 20x Bauchdrehung 4 Wiederholungen
  • 15x Schulterheben 4 Wiederholungen
  • 15x Nackendrücken 4 Wiederholungen
  • 15x Arm heben mit 10kg Hantel Links/Rechts je 4 Wiederholungen.

Danach war ich ziemlich fertig.


Mittwoch 04.01.2017

Hey, heute war ich wieder laufen, man hab ich Muskelkater.

Ich hab Intervalltraining gemacht.

 

10x 400m

Gerade als ich angefangen habe zu laufen, fing es an zu hageln und zu schneien.

Dadurch wurde die Bahn ziemlich glatt.

  1. 00:01:23
  2. 00:01:23
  3. 00:01:25
  4. 00:01:22
  5. 00:01:21
  6. 00:01:25
  7. 00:01:23
  8. 00:01:25
  9. 00:01:20
  10. 00:01:21

Das waren meine Zeiten.

 


Dienstag 03.01.2017

Das erste Training in diesem Jahr.

Heute wäre eigentlich meine Laufgruppe auf dem Plan gewesen, nur da keiner Zeit hatte, habe ich selbst Training gemacht und zwar Krafttraining.

Ich habe heute 5 Durchgänge gemacht
  • 50 Liegestützen
  • 50 Sit ups
  • 50 Wechselausfallschritte + 1Min einbeinig je Bein

Das heißt 250 von jedem Insgesamt

 

Danach noch

150 Curls   =   (30-20-30-30-20-30)

 

 

Ich war schon lange nicht mehr so fertig wie heute.

Morgen werde ich dann Laufen gehen.


Freitag 30.12.2016

Sonne! Mein letztes Training für dieses Jahr. heute war ich das letzte mal Trainieren für dieses Jahr, morgen werde ich noch meinen letzten Wettkampf für dieses Jahr haben und dann war es das auch schon.

Ich bin sehr gespannt wie dieser laufen wird.

 

Zurück zu meinem Training.

Ich bin heute bei strahlendem Sonnenschein 13,54km gelaufen. In einer Zeit von 00:58:05 das war ein Schnitt von 04:17, damit bin ich zufrieden ich habe es einfach nur genossen in der Sonne zu laufen.

 

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.


Dienstag 27.12.2016

Huhu, ich hoffe Ihr habt die Weihnachtszeit gut überstanden, konntet Zeit mit euren Liebsten verbringen, habt ein paar schöne Geschenke bekommen und seit wie ich vom vielen Essen nur noch gekugelt.

 

Heute war ich dann aber echt gut dabei.

Vormittags bin ich gelaufen, meine Freundin schmiss mich förmlich aus dem Bett. Hier lief ich dann 9,56km und das bei enormen Wind. dafür habe ich dann 00:44:19 gebraucht.

 

Aber wie Ihr ja wisst, hatte ich heute dann auch  wieder meine Laufgruppe.

Das heißt, ich bin nochmal gelaufen und ich muss sagen, das habe ich dann auch echt gemerkt.

Wir sind dann 10,76km in 00:57:36 gelaufen.

 

Das hat auch echt Spaß gemacht, wie immer eigentlich mit meiner Gruppe.

 

Das heißt, ich bin dann heute 20,32km gelaufen.

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Euer Max


Sonntag 25.12.2016

Hallöchen Ihr Lieben, Ich hoffe Ihr habt alle ein paar schöne Weihnachtsfeiertage gehabt und habt sie noch.

Ich war heute nach langer Zeit mal wieder fleißig.

Heute bin ich mit meinem Papa zusammen gelaufen.

Wir sind 14km in 01:03:47 gelaufen, dies tat echt gut.

 

Nur leider war das Wetter echt Mist. Es regnete und war ansich sehr Windig.

 

Ich wünsche euch allen noch eine Schöne weitere Zeit.

Ihr werdet wieder von mir hören.


Dienstag 20.12.2017

Hallo Liebe Leser,

Heute hatte ich ja wie schon gesagt, meine Laufgruppe.

 

Zuerst sind wir uns 800m auf dem Sportplatz eingelaufen.

 

Danach haben wir etwas Kraft-Ausdauer trainiert.

 

Was sehr praktisch ist, das im Stadion eine Art Tribüne ist.

Das heißt, ich habe sie mit in meine Training eingebunden.

Wir haben uns einbeinig auf die Treppe/Bank gestellt und haben uns damit hochgedrückt, das andere Bein hat zur Unterstüzung beigetragen.

  • Diese Übung haben wir pro Bein zuerst 10x gemacht, dann eine kleine Pause dann 15x und zum Schluss 20x

 

Danach haben wir auf der Treppe die geliebten Wechselsprünge gemacht.

  • Diese Übung, dann 10x 15x und 20x

Dann sind wir wieder 400m gelaufen um zu entspannen.

 

Nun ging es weiter mit

  • 50x Seilspringen
  • Danach haben wir uns ein Gymnastikband genommen und haben es über unserem Kopf immer auseinander gezogen.
  • zum Schluss gab es dann Hampelmänner

Nun sind wir wieder ganz entspannt 400m gelaufen.

Danach kam die selben Übungen nochmal ran, das ganze dann noch 2x und zwischendurch immer 400m gelaufen, nachdem alle drei Übungen rum waren.

 

Zum Schluss haben wir uns dann natürlich noch gedehnt und ich war wieder sehr zufrieden mit meinen Läufern.

 

 


Montag 19.12.2017

Hallllooooo, ich habe eine Zeit lang nichts mehr von mir hören lassen, das lag daran, das ich keine Motivation gefunden habe mich zum Sport aufzuraffen.

Das Jahr neigt sich allerdings langsam aber sicher dem Ende zu und da ich schon voll in meiner Wettkampf Planung für nächstes Jahr bin, habe ich dann heute wieder langsam angefangen Sport zu machen.

 

Ich hatte meine zwei Sportgruppen, die ich ja die letzten drei Wochen nicht haben konnte, weil ich ja wieder beruflich unterwegs war, dies war dann das letzte mal für dieses Jahr mit Fitgym und Leichtathletik.

 

Für meine Leichtathletikgruppe, hatte ich einen Parkour vorbereitet, nur leider kam nur einer und der musste dann den kompletten Parkour alleine machen, ich war dann dabei und habe den Parkour selbst mitgemacht.

 

Es gab verschiedene Übungen.

 

Danach ging es dann zu meiner Fitgym Gruppe, dort habe ich meine Freundin überredet bekommen, einmal mit zumachen. Wir waren dann insgesamt zu dritt.

 

Zuerst habe ich einen kleinen Zirkel aufgebaut.

Zwei Steps, Drei Matten und einen Hocker.

 

Nachdem wir uns dann ausgiebig warm gemacht haben mit den Steps, ging es auch schon los zu dem eigentlichen Programm.

Und Leute, ich fühlte mich noch nie so unfit wie heute.

Bei den beiden Steps wurden Ausfallschritte gemacht, Liegestütz, Sit ups, Dips und Unterarmstütz.

Angefangen von 30 sek á 5sek "Wechselpause"

dann nach einer Runde, gab es eine Trinkpause.

Danach das gleiche Spiel, nur diesmal 45 sek pro Station.

Als nächstes dann die 1Minute, ich merkte immer mehr wie wenig ich in letzter zeit gemacht habe.

 

Zu guter Letzt, zwei runden am stück ohne pause, á 30sek.

 

Nach dem Dehnen, war ich auch ziemlich fertig.

 

Morgen werde ich dann meine Laufgruppe haben, denn am 31.12.2016 habe ich meinen letzten Wettkampf für dieses Jahr aber der nächste lässt nicht lange auf sich warten.

 

 

 


Mittwoch 07.12.2016

Huhu, heute hatte ich Fahrtenspiel. Das ist ein "Laufspiel".

  • 1600m eingelaufen  (leicht und locker)
  • 800m / 50m Hopserlauf/ 50 Traben
  • 200m Traben
  • 1200m Bahnkurve Steigerungslauf / auf der Bahngerade Trab
  • 400m Trab Pause
  • 3x 200m Steigerungslauf mit 200m Trabpause
  • 400m Trabpause
  • 800m Steigerungslauf mit 100m Gehpause
  • 1200m Auslaufen

Wetter war ziemlich nieselig, aber es war eine gute Luft.

Ansonsten war es sehr schön.

 


Dienstag 01.12.2016

Huhu, ich hatte heute Deutsches Sportabzeichen.

Ich bin die

  • 3000m in 00:10:58 gelaufen
  • 100m in 13...sek
  • Medizinballwurf 11,76m
  • Schleuderball 36,40m

Ich war sehr zufrieden, und es hat auch ziemlich spaß gemacht

 


Mittwoch 30.11.2016

Hallöchen, es ist wieder eine ziemlich lange Zeit verstrichen. Ich kam aber einfach überhaupt nicht dazu Sport zu machen, seit Montag den 28.11 bin ich wieder beruflich unterwegs und kam deshalb auch erst heute wieder dazu Sport zu machen.

Ich bin heute dann wieder ein bisschen gelaufen.

 

4,7km in 00:23:25 das ist ein Schnitt von 04:59

Ich bin ja momentan in meiner Laufpause.

 

Nun wünsche ich euch allen eine schöne vorweihnachtszeit

 

Mittwoch 23.11.2016

Hallo, ich war wieder im Kraftraum wie sooft.

Ich habe heute

 

  • 3x45sek. Ausfallschritt gemacht
  • 3x45sek. Ausfallschritt auf halben Ball
  • 3x 1Min. einbeinig auf halben Ball
  • 4x10 einbeinig Hüpfen auf Halben Ball.

Dienstag 22.11.2016

Hey. Heute war ich wieder im Kraftraum.

Ich habe

  • 10x 20 Liegestütz
  • 3x 5 Klimzüge
  • Kurzhantel Bankdrücken

Dazu kam noch das ich mit Rad zur Arbeit gefahren bin, das waren dann 22km hin und 22km zurück.

 

 


Freitag 18.11.2016

Hallo, ja wo soll ich anfangen, ich bin gestern abend wie gesagt nach Schleswig-Holstein gefahren.  Heute war ich dann in meinem alten Fitnessstudio und habe dort trainiert.

  • erwärmt auf dem Crosstrainer - 7min
  • Bankdrücken 50kg - 2x12 & 1x8
  • Langhantelrudern 70kg- 1x8/ 1x10/ 1x8
  • Kurzhantel Bankdrücken 22.5kg- 1x12/ 1x9/ 1x8
  • Klimzüge- 4x5

Danach habe ich noch einen Fazzien Kurs Gemacht und Dann haben wir uns noch gedehnt.

 

Ich hatte sonst ein wunderbares Wochenende, ich hoffe Ihr auch.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.


Mittwoch 16.11.2016

Huhu... soll ich euch was sagen? Wir haben die hälfte der Woche geschafft.

Heute habe ich es echt geschafft zum Sport zu gehen.

Ich war wieder im Kraftraum.

  • Klimzüge 2x5, 1x4, 1x3
  • Fallschirmspringen 5x45sek.
  • Beine schwebend 5x45sek
  • Rückenstrecker a 5x15
  • Liegestütz 5x20
  • Klimzüge 5x3

Das war es auch schon mit meinem Training vom Mittwoch.

 

Ab morgen abend habe ich dann auch erstmal frei.

Ich fahre auch wieder in meine alte Heimat nach Schleswig Holstein.

Ich freue mich auf die kommenden Tage auch das ich dann den Kopf einmal komplett abschalten kann.

 

Ob ich oben dennoch Sport mache, das weiß ich nicht, wir werden es sehen, sonst erfahrt ihr es wie immer hier.

Euch wünsche ich dann eine schönes Wochenende bleibt Gesund und Fit.

 


Dienstag 15.11.2016

Hey, heute war ja wieder meine Laufgruppe an der Reihe.

Heute sind wir 7km gelaufen und haben dafür 50min gebraucht.

 

Es hat wieder super viel spaß gemacht. Und großes Lob an meine beiden Läufer.

 

Bis zum nächsten mal. Mal sehen ob ich die Woche nochmal sport machen werde.

Euch noch eine Schöne Woche.


Montag 14.11.2016

Halloooo, Ich hoffe euch geht es allen gut.

Ich habe wieder nicht viel trainiert, geschweige denn ich bin gelaufen, das liegt aber auch daran, das ich momentan eine kleine Laufpause habe und nur noch laufe, wenn ich wirklich lust drauf habe und halt dienstags mit meiner Laufgruppe.

 

Ab Mitte Dezember wird es dann denke ich wieder langsam losgehen.

 

Am Montag habe ich ja jetzt wie gesagt immer meine 2 SV Dallgow Gruppen.

 

Heute stand dann auf dem Plan.

 

Für den Unterbauch haben wir die Beine  in der Luft gehalten.

Danach kam noch Unterarmstütz, Seitstütz, Situps und Liegestützposition halten dazu.

 

War ganz gut.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.


Mittwoch 09.11.2016

Hallöle.

 

Heute war ich wieder im Kraftraum.

Ich habe mich zunächst 10min eingefahren.

 

Danach ging es los.

  • 3x 15 Beinpresse
  • 3x 15 Beinstrecker
  • 3x 15 Wade
  • 3x 15 Beinbeuger
  • 3x 30 Taschenmesser

Nach dem Training war ich dann aber auch echt ziemlich fertig.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.


Dienstag 08.11.2016

HeyHo.

Heute hatte ich ja wieder meine Laufgruppe. Auf dem Plan stand Pyramidentraining.

 

Zuerst sind wir uns aber wie immer eingelaufen, heute waren es ca. 1,7km.

  • 4x 50m
  • 2x 100m
  • 2x 200m
  • 1x 400m
  • 2x 100m
  • 4x 50m

Jeder ist das Tempo gelaufen wie es für ihn am besten war.

Ich bin also ganz normal mein Tempo gelaufen.

Danach waren wir glaube ich alle ein wenig kaputt.

 

Was Ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich laufe zum Sportplatz von Zuhause auch immer hin und zurück das sind auch nochmal ca 1km pro Strecke.

 

Mir hat das Training wieder unglaublich viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf nächste Woche.

 

 


Montag 07.11.2016

Hallo. OMG, ich habe das letzte mal am Dienstag trainniert. Nur immoment habe ich soviel zutun, das ich das alles nicht wirklich schaffe, aber bald werde ich beruflich wieder für drei wochen unterwegs sein und dort werde ich dann wieder mehr Zeit haben und dann auch mehr trainieren.

 

Heute habe ich zuerst Mittags wieder Sport im Kraftraum gemacht.

  • 4x 15 Klimzüge
  • 3x 15 KH Bizepscurls
  • 3x 15 Bizepscurls am Turm
  • 3x 15 Trizeps
  • 3x 15 LH Rudern
  • 3x 15 KH Bankdrücken

Montags habe ich nun neuerdings auch noch die Leichtathletikgruppe vom SV Dallgow, wo ich auch schon meine Laufgruppe habe.

Ich habe also um 17-18Uhr noch die Leichtathletikgruppe gemacht.

Dort bin ich allerdings nur Trainer und mache selber kein Sport mit.

 

Dann habe ich nun Montags auch noch eine "Fit Gym" Gruppe, diese ist gleich im Anschluss also von 18-19 Uhr, hier mache ich aber auch wieder voll mit.

Heute habe ich sie total spontan gemacht, weil es für mich noch nicht ganz klar war, dass esschon diesen Montag anfängt.

Ich mache bei diesem Kurs ein Ganzkörpertraining.

 

Heute habe ich dann mit den Steppern gearbeitet.

Heute habe ich hauptsächlich Beintraining gemacht.

 

So morgen habe ich dann wieder die Laufgruppe und ich freue mich schon sehr darauf.

Euch noch allen eine schöne Woche.

 


Dienstag 01.11.2016

Hallöle. Ja heute ist ja nun wieder Dienstag. Das heißt ich hatte meine Laufgruppe.

Heute stand mal etwas anderes auf dem Programm.

 

Zunächst sind wir uns 4km Eingelaufen.

Danach habe ich Ihnen mein Lauf-ABC beigebracht.

Wir haben immer 100m die Übung gemacht und danach 100m zurück gegangen.

  • Kniehebelauf
  • Anversen
  • Scherenlauf
  • Ausfallschritt

Nach 30 Min waren wir damit fertig und ich muss sagen es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit ihnen zu trainieren.

 

Ich freue mich sehr auf nächste Woche.

 

Ach im Übrigen ich habe tierischen Muskelkater von gestern.

 


Montag 31.10.2016

HeyHo. Nachdem ich gestern keine Motivaion zum Sport hatte, bin ich heute dann wieder im Kraftraum gewesen.

Zunächst bin ich mich 10min mit dem Rad eingefahren.

Dann ging es auch schon richtig los.

  1. 11x5 Klimzüge
  2. Bizepscurles KH 15kg, 3x12 Wiederholungen
  3. Bizepscurles SZ Stange 25kg, 3x12 Wiederholungen
  4. Tachenmesser
  5. Curles an der Maschine mit Doppeltau 30kg, 3x12 Wiederholungen
  6. Crunch mit 10kg Scheibe, 3x15 Wiederholungen
  7. Unterbauchcrunch

Mit dem Training ansich war ich zufrieden.

Ich glaube die nächsten Tage, werde ich das Training noch merken und Muskelkater bekommen.

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche


Samstag 29.10. 2016

Huhu. Nach zwei Tagen Pausen bin ich heute dann wieder gelaufen diesmal in Neustrelitz.

Ich bin 4.8km in 00:20:15 gelaufen. Der Park war echt schön und ich denke ich werde da nun öfter mal trainieren gehen.

Ich hatte übrigens einen Schnitt von 04:13.

Dann wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenende.

 


Mittwoch 26.10.2016

Hey, heute war ich auf Arbeit im Kraftraum.

Ich bin mich am Anfang 10 min mit dem Rad eingefahren und dann ging es auch schon los.

  1. Nackendrücken 3x 15 Wiederholungen
  2. Kurzhantel Bankdrücken 3x 15 Wiederholungen
  3. Kurzhanteln Rudern 3x 15 Wiederholungen
  4. Butterfly 3x 15 Wiederholungen
  5. Rudern mit Dach an der Maschine 3x6 Wiederholungen
  6. Scheibenkreisen 3x 7 pro Richtung

Das Training war sehr gut aber auch Anstrengend.


Dienstag 25.10.2016

Hallöchen! Ich sagte ja bereits, das ich Neuigkeiten habe und nun kann ich es auch öffentlich machen.

Ich habe nämlich seit dieser Woche eine Funktion, als Trainer von einer Laufgruppe im SV Dallgow.

Das heißt, das ich jeden Dienstag nun Laufen gehe, mit meiner Laufgruppe.

Ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe und bin stolz schon nach dem ersten Training sagen zu können, dass ich sehr glücklich mit der Gruppe bin.

Ich freue mich auf das Training mit euch.

 

Diesen Dienstag haben wir uns erstmal zwei Runden eingelaufen und dann sind wir 6km gelaufen und haben uns danach noch gedehnt.


Montag 24.10.2016

Heute wollte ich eig. wieder Laufen gehen, aber dadurch das wir noch soviele andere Dinge erledigen mussten es regnete und doch schon ziemlich dunkel war, entschied ich mich für ein Krafttraining.

 

Ich bin mit sportlichen Geräten für Zuhause doch ganz gut ausgestattet und von daher ging es doch ganz gut.

 

1. 10 Liegestützen mit Griffen

2. 10 Beinstrecker mit Terrabänder

3. 10 Trizeps mit 10kg Kurzhanteln

4. 15 Bizepscurles mit 10kg Kurzhanteln

5. Ausfallschritt auf Medizinball dabei mit einer 1.25kg Scheibe kreisen

6. 6 Schulter Front heben mit 10kg Hantel

 

Alle Übungen habe ich 3x gemacht und ich muss sagen mit mir bin ich überhaupt nicht zufrieden, ich habe deutlich gemerkt, das ich viel zu lange kein Sport mehr gemacht habe, aber das wird sich nun wieder ändern.

 

Am Abend habe ich dann wieder eine Massage bekommen, mit Wärmegel damit sich Verspannung lösen und sich meine Muskeln wieder lockern können.


Sonntag 23.10.2016

Hallo!

Endlich, Endlich wieder trainieren, ihr glaubt gar nicht wie schlimm es für mich war kein Sport zu machen, doch leider war ich nach meinem Wettkampf also vom 16.10 bis 18.10 Krank geschrieben und ich wollte dann, wobei eher meine Freundin hielt mich vom Sport ab, denn ich hatte immernoch ziemlich zu kämpfen mit meinem Husten. Also hatte ich Verbot :).

Doch Sonntag ging es mir wieder gut und naja sie war schon so genervt, weil ich einfach nicht ausgelastet war, das sie mich anbettelte Laufen zu gehen.

 

Ich lief Sonntag dann also endlich das erste mal wieder.

Und es war so gut.

Es Tat nicht nur gut, sondern war auch einfach endlich toll die ganze angesammelte Energie los zuwerden.

 

Ich startete es allerdings ruhig.

Ich bin 5,4km gelaufen und das in einer Zeit von 00:24:37, dass ist ein Schnitt von 04:34. Für den Einstieg nach einer nun doch ganz schön langen Laufpause ist es voll inordnung.

 

Nun werde ich mich wieder langsam steigern

 

Ach im übrigen gibt es schon vielleicht bald ein paar Neuigkeiten.


Mittwoch 05.10.2016

Huhu, heute habe ich mein Lauftraining gleichzeitig mit Zirkeltraining verbunden.

Ich bin 4x 1000m gelaufen

1 Runde- 04:05

2 Runde- 04:08

3 Runde- 04:12

4 Runde- 03:55

dazwischen habe ich dann mein Zirkeltraining absolviert.

Insgesamt sah es dann so aus...

  • 3x 50 Liegestützen
  • 3x 50 Dips
  • 3x 50 Crunch
  • 3x 01:30min Unterarmstütz

Hier war es heute ziemlich windig aber trotzdem sehr angenehm.

Das Training hat sehr viel spaß gemacht und tat auch wirklich gut.

 

Morgen werde ich dann das letzte mal in Bremen trainieren und dann bin ich auch schon wieder in Berlin.

 

 


Dienstag 04.10.2016

Hey, ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende.

Ich bin etwas angeschlagen und habe daher kein Sport gemacht.

Gestern war ich dann nur kurz spazieren und heute war ich dann locker laufen.

Ich habe leichtes Krafttraining für die Beine gemacht und das war sehr schön.

Danach ging es mir auch deutlich besser.

 

Ich bin noch bis Freitag in Bremen und dann endlich wieder in Berlin.

Am Sonntag habe ich dann den letzten EMB-Cup Lauf


Donnerstag 29.09.2016

Hey Leute, jetzt kam hier eine Woche lang kein Bericht mehr von mir, das liegt daran, das ich am Samstag Wettkampf hatte (Bericht ist bereits Online), aber auch daran, das ich voll im Lernstress war und daher keine Zeit gefunden habe Sport zu machen.

 

Heute konnte ich dann endlich wieder Sport machen und das war auch bitter nötig, denn ich war die ganze Zeit schon nicht ausgelastet und voll hippelig.

 

Ich bin mich erstmal zum Sportplatz eingelaufen, am Sportplatz dann selbst bin ich ziemlich zügig losgelaufen und das habe ich dann auch beibehalten das Tempo. Ich bin zunächst 5km in 00:18:44 gelaufen und hatte einen schnitt von 03:45 das ist ja ganz gut fürs Training.

 

Nun habe ich 7min Pause gemacht und dann ging es auch schon weiter mit Zirkeltraining.

Hier habe ich heute nur 2 Sätze jeweils gemacht, bin aber zwischen jeder Übung 100m gelaufen.

Nun kurz zu meinen Übungen.

 

1. Liegestütz Position (diagonal) halten 45sek.

2. 30 Liegestützen

3. Ausfallschritt jede Seite 45sek. halten

4. Seitstütz 45sek pro Seite

5. Sitzups 20 Stück

6. Beine im 90 Grad winkel anheben davon 20 Stück

7. Taschenmesser hier auch wieder 20 Stück

 

Ich war wirklich zufrieden, denn es hat soviel Spaß gemacht und heute werde ich glaube ich wieder ins Bett fallen.


Donnerstag 22.09.2016

Hello, nachdem ich Dienstag wirklich müde Beine hatte und nichts gemacht habe, war ich gestern dann nur Fußball spielen.

Vom Fußball habe ich sogar ziemlich Muskelkater gehabt.

 

Heute bin ich dann wieder laufen gewesen,ich habe eine sehr entspante Runde hingelegt 9.11km in 00:43:25. Ich hatte einen 04:46 Schnitt.

Es hat mega viel Spaß gemacht, auch wenn es sehr anstrengend war.

Das Wetter war ein gutes Laufwetter.

 

Das war nun auch das letzte Training vor Samstag, denn da ist ja schon der nächste Wettkampf


Montag 19.09.2016

Hallo, nachdem das Wochenende voller Wettkämpfe war, wie ihr auf "Wettkämpfe" lesen könnt, ging es heute wieder zum Training, denn Samstag steht der nächste Wettkampf an.

 

Heute bin ich Intervall gelaufen 4x2000m, dazwischen bin ich immer 150m gejoggt und 200m gegangen.

1. 07:12 ein Schnitt von 03:36

2. 07:16 ein Schnitt von 03:38

3. 07:14 ein Schnitt von 03:37

4. 07:10 ein Schnitt von 03:35

 

Heute war das Wetter, angenehm warm und ohne Wind.

Dafür das ich am Wochenende Wettkampf hatte, bin ich mit den Zeiten auch einverstanden.


Donnerstag 15.09.2016

Hallöchen, heute war ich wieder laufen und habe auch noch Zirkeltraining gemacht.

Heute bin ich 5km in 20:50 gelaufen.

 

Danach bin ich zum Zirkeltraining über gegangen und habe 16x 10 Liegestütz gemacht, dann kamen 16x 10 Übungen für den Unterbauch und zu guter letzt 4x50m Hüpfen auf einem Bein (pro Seite).

Zwischen den Übungen bin ich jeweils 50m locker gelaufen.

 

Heute ist es hier in Bremen zwar warm, aber dennoch trotz Wind ziemlich angenehm.

 

Nun bin Ich bereit fürs Wochenende


Dienstag 13.09.2016

Hey, heute war ich mal wieder eine Runde laufen, ich bin heute 10km in 45:56 gelaufen. Und ich hatte einen 04:36 Schnitt, also normales Tempo.

Heute war es aber auch wieder verdammt warm.

 


Montag 12.09.2016

Hallo, ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende und seit wieder gut in die neue Woche gestartet.

Die letzten Tage, war ich mal faul. Donnerstag war ich so unmotiviert, das ich keinen Sport gemacht habe. Am Freitag fahr ich ja von Bremen aus immer nach Berlin über das Wochenende, sodass ich Wochenende entweder Wettkampf habe oder einfach total entspanne und nur wenn ich wirklich richtig Lust habe Laufen gehe.

 

So aber heute war ich dann wieder laufen und ich muss euch gleich von vorne herein sagen das heute echt nichts ging.

Mein Plan war eig 12km zu laufen, weil ich am Sonntag einen Wettkampf habe, aber hier war es heute so warm das mehr als 5,2km nicht drin war. Die bin ich dann in 21:27 gelaufen und ich musste mich echt durch kämpfen.

 

Da ich ja, aber eigentlich mehr machen wollte, bin ich danach noch 2x 50m einbeinig gehüpft, habe 4x 25 Liegestütz gemacht und habe 10x 25m Sprints gemacht.

 

Danach war ich echt fertig, aber hier in Bremen sind heute auch über 30 Grad geworden.

Morgen ist ja auch noch nen Tag, mal sehen, wie es morgen dann wird.

 


Mittwoch 07.09.2016

Hallo Leute, nachdem ich meinen Beinen gestern Pause gegeben habe, auch weil ich total unmotiviert war, war ich heute dann wieder im Kraftraum.

 

1. 5min Rudern

2. Bankdrücken 60kg mit 6 Wiederholungen

3. Bizeps Curls mit Kurzhanteln 15kg mit 12 Wiederholungen

4. Liegestütz einbeinig auf einem Ball 10 pro Seite

5. Hammacurls 15kg und 10 Wiederholungen

6. Taschenmesser 10kg mit 20 Wiederholungen

7. Trizeps Curls am Turm 40kg á 12 Wiederholungen

8. Langhantel Nackendrücken 20kg mit 12 Wiederholungen.

 

Alle Übungen habe 3 mal durchgeführt.

 

Ich fand das Training heute gut.

 

 


Montag 05.09.2016

Hey, heute war ich sogar mal sportlich. Ich bin heute 2x beim Sport gewesen.

Mittags war ich, als erstes mal wieder im Kraftraum, ich habe angefangen, nachdem ich mich erwärmt habe, etwas für meine Beine zutun, ich bin an den Beinstrecker gegangen und habe mit 80kg 6 Wiederholungen á 3 Sätze gemacht.

Danach habe ich Langhantel Rudern gemacht mit 70kg ebenfalls mit 6 Wiederholungen á 3 Sätze, weiter ging es mit SZ Curls da habe ich mit 25kg trainiert, habe 6 Wiederholungen gemacht und wie bei den anderen á 3 Sätze. Danach kam eine Disziplin, die mir nicht so leicht fällt, das sind die Curls mit der Kurzhantel da hatte ich 17,5 kg drauf, bei den 3 Sätzen konnte ich nicht durchgängig 6 Wiederholungen machen, das hat dann immer zwischen 3-6 Wiederholungen geschwankt, als 5 Übung habe ich dann mit den Kurzhanteln Bankdrücken gemacht, die Übung hat mir heute richtig Spaß gemacht. Ich habe 17,5kg gehabt und habe 12 Wiederholungen bei den ganzen 3 Sätzen geschafft, als letzte Übung habe ich dann noch Beinstrecker einbeinig gemacht, hier hatte ich 40kg und habe 6 Wiederholungen gemacht wieder á 3 Sätze.

Mit dem Training im Kraftraum war ich ziemlich zufrieden.

 

Am Nachmittag bin ich dann noch Laufen gewesen, das Wetter war an diesem Tag zwar kühl, aber zum Laufen natürlich angenehm.

Ich bin 12km gelaufen und das in 00:50:47.

Mit dem Lauf war ich ansich auch zufrieden, weil ich ja Mittags auch schon im Kraftraum war.

 

 


Samstag 03.09.2016

Hallo ihr Lieben,

ich weiß von mir kam lange kein Trainingsbericht, das lag daran, das ich entwweder viel lernen musste oder die Zeit in Berlin mit Freunden verbracht habe und dadurch einfach mal ein paar Tage kein Sport gemacht habe.

 

Heute bin ich dann nach längerer Zeit mal wieder gelaufen, es stand ein 4km Lauf an. Den Lauf bin ich heute etwas zügiger gelaufen. Am Ende waren es dann 00:16:43.

 

Das Wetter war ziemlich warm, denn die Sonne knallte ziemlich doll.

Mit dem Lauf war ich ansich zufrieden.

 

 


Dienstag 30.08.2016

Huhu, also heute stand dann Zirkeltraining auf dem Plan. Diesmal war ich nicht alleine, ich habe mit jemanden zusammen Sport gemacht, dann ist es immer lustiger und man kann sich besser gegenseitig motivieren.

 

Zum Anfang sind wir zum Sportplatz gelaufen, danach haben wir  800m im zügigen Lauftempo absolviert. Danach haben wir 3x 25 Liegestütz gemacht, darauf folgten dann wieder das 800m laufen. Weiter ging es mit dem Ausfallschritt halten á 45 sek. pro Bein das ganze wurde dann 3x gemacht. Die 800m durften danach nicht fehlen, dann kamen Dips 3x 25 Stück mit anschließender 5 sek. Haltephase. Danach riefen die 800 m wieder und dann kam eine Übung für den unteren Bauch. Die 800 m wurden dann wieder gelaufen, danach kam die haltende Liegestützposition mit diagonaler Arm und Bein Streckphase das haben wir 45 sek. gehalten und das ganze 3x. Danach folgte das letzte 800m laufen mit anschließenden 10x 25m Sprints.

 

Das Wetter war warm. Das Training fand ich dennoch in ordnung.


Montag 29.08.2016

Hallo, Ihr denkt sicherlich, das ich am Wochenende faul war und nichts gemacht habe, das stimmt auch teilweise, denn hier in Berlin war es so warm. Dennoch bin ich am Sonntag zum Wettkampf gefahren... Ihr wollt wissen wie er lief? Dann geht doch zu Wettkämpfen, da steht der Bericht dazu.

 

Auch wenn gestern Wettkampf war, darf der Sport heute nicht fehlen.

So bin ich heute Nachmittag in den Kraftraum gegangen, denn eine kleine Laufpause muss auch sein.

 

Zuerst habe ich mich 7min auf dem Rad eingefahren, nachdem ich dann aufgewärmt war bin ich zur Langhantelbank gegangen und habe dort für Schulter und Rücken trainiert. Danach habe ich etwas für die Beine gemacht und bin an die "Beinstreckermaschine" gegangen, als nächstes bin ich zum "Rückenstrecker" gegangen und habe dort noch etwas für meinen Rücken gemacht. Dann habe ich Bizepscurles, mit der SZ-Stange, gemacht, weil das alles noch nicht genügt hatte, bin ich zur Beinpresse gegangen, denn für die Oberschenkel muss schließlich auch etwas gemacht werden. Ihr denkt das wars? Falsch gedacht! Ich hab dann noch Bizepscurles mit den Kurzhanteln gemacht und zu guter letzt kam das Schulter-Seitheben mit den Kurzhanteln.

 

Heute hat das Training auch wieder Spaß gemacht und ich war zufrieden.


Donnerstag 25.08.2016

Heute bin ich 5000m auf dem Sportplatz gelaufen. Das Wetter war ziemlich warm, wir hatten um die 30 Grad, aber immerhin leichten Wind.

Ich habe einen zügigen Lauf hingelegt und bin 00:20:42min gelaufen.

Mit dem Lauf an sich war ich persönlich nicht zufrieden, weil die Zeit nicht das war, was ich mir vogestellt habe. Die Hitze hat mir ziemlich zugesetzt. Das war die letzte Trainingseinheit vor meinem Wettkampf am Sonntag, den 28.08.2016 in Henningsdorf, wo ich die 5,4km laufen werde.


Mittwoch 24.08.2016

Heute waren die Temperaturen, ziemlich sommerlich, es waren um die 30 Grad.

Trotzdem habe ich mich aufgerafft, denn von nichts kommt nicht. Ich habe mir heute vorgenommen Intervall Training zumachen. Gedacht = Gemacht.

Ich bin 10x 400m auf dem Sportplatz gelaufen, mit jeweils 100m Geh-Pause.

Nun komme ich zu den Intervallen...

 

1. 00:01:15min

2. 00:01:19min

3. 00:01:17 min

4. 00:01:15 min

5. 00:01:18 min

6. 00:01:18 min

7. 00:01:18 min

8. 00:01:18 min

9. 00:01:17 min

10. 00:01:15 min

 

Mit den Intervallen war ich teilweise zufrieden, auf der einen Seite nicht, weil die 00:01:19min nicht hätte sein müssen und es zuviele 00:01:18min gab, aber dennoch war ich  zufreiden das ich dreimal 00:01:15min gelaufen bin, besonders nochmal am schluss.

 

 

Besucherzaehler